четверг, 25 февраля 2016 г.

Das wollen Touristen
 in Deutschland sehen
"So schön ist’s am Rhein!", mag ausrufen, wer auf der Rheinpromenade flaniert und den Blick Richtung Kölner Dom schweifen lässt. Die Attraktivität Kölns scheint ungebrochen. Der Anteil ausländischer Gäste stieg laut stadteigener Tourismus GmbH 2015 im fünften Jahr in Folge an. Der Dom ist zugleich Gotteshaus und Sehenswürdigkeit, die sogar mit dem Prädikat UNESCO-Welterbe geadelt wurde. Insgesamt 40 Kultur- und Naturdenkmäler in Deutschland gehören zum deutschen UNESCO-Welterbe.
                             

Ebenfalls beliebt bei Deutschland-Besuchern: 
Rothenburg ob der Tauber. Erst kürzlich kürten auch die Leser der Tageszeitung "USA Today" die märchenhafte Kleinstadt in Mittelfranken zu einer der romantischsten in Europa. Im Vergleich zu Paris oder Rom sei der romantische Faktor hier noch kein Hype, sondern Geheimtipp! Bereits jetzt touren tausende ausländische Gäste durch die mittelalterlichen Gassen - ganz so geheim kann’s dann doch nicht sein. Aber romantisches "Good old Europe" ist es sicher.

Комментариев нет:

Отправить комментарий